StartseiteAppartementFerienwohnungenFerienhäuserHotelsEssen & TrinkenBauen & WohnenGewerbeGesundheitStadtteileAutomarktUrlaub ReisenWassersportInfoBehördenLinks

Stadtteile:

Brandlberg-Keilberg

Burgweinting-Harting

Galgenberg

Großprüfening-Dechbetten-Königswiesen

Innenstadt

Kasernenviertel

Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll

Konradsiedlung-Wutzlhofen

Reinhausen

Sallern-Gallingkofen

Stadtamhof

Steinweg-Pfaffenstein

Schwabelweis

Oberisling-Leoprechting-Graß

Ostenviertel

Ober-Niederwinzer-Kager

Oberisling-Leoprechting-Graß

Weichs

Ihrl

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Preise Werbebanner

Das Ostenviertel ist der Stadtbezirk 10

Ihre Werbung hier

» Hotels

iframe

Hier könnte ihr Iframe ihre Objekte präsentieren.
Die Größe des Iframes beträgt 500 x 500 Pixel. Der Preis beträgt monatlich nur 15 Euro.
Dabei können Sie das Format selber wählen. Es kann ein Foto mit Infos oder eine Textdatei mit beliebig vielen Links zu ihren Angeboten sein.
Sie können beliebig oft den Inhalt wechseln.

Das Ostenviertel ist der Stadtbezirk 10 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt südlich der Donau und östlich der Innenstadt. Das Ostenviertel reicht von der früheren Ostenbastei der mittelalterlichen Stadtmauer über die Stadterweiterungen vor allem des 19. Jahrhunderts über die Ortsteile Hohes Kreuz und Irlmauth bis an den Stadtrand der Teile Irl und Kreuzhof, welche bis zur Gemeindegebietsreform 1978 noch zur Gemeinde Barbing gehörten. Das Ostenviertel umfasst große Gewerbegebiete, unter anderem ein Werk der Continental AG, ein Siemens-Gerätewerk, ein stillgelegtes Werk der Südzucker AG sowie den Hafen Regensburg (West-, Öl- und Osthafen). Nach dem Jahr 2000 wurden an der Stadtgrenze bei Irl außerdem große Möbelfachmärkte angesiedelt, wohl auch um der Abwanderung von Kaufkraft in das Umland entgegenzuwirken. Am Westende des Hafens wurde in den letzten Jahren der IT-Speicher, ein Technologie- und Gründerzentrum für Unternehmen der IT-Branche, errichtet. Dort haben sich inzwischen etwa 50 Unternehmen angesiedelt, die Einrichtung wird stetig erweitert. Zwischen den Gewerbeansiedlungen findet man viele größere und kleinere Ansammlungen von Wohnbebauung.

Altersversorgung

Wer längerfristig plant und eine sichere Altersvorsorge in Regensburg sucht, für den können Immobilien die richtige Anlageform sein. Der Immobilienmarkt in Regensburg ist sehr vielfältig und bietet verschiedene Objekte für jeden Geldbeutel: vom 1 Zimmer Appartement mit wenig Wohnfläche und der kleinen Eigentumswohnung bis hin zum Einfamilienhaus für die ganze Familie. Für die Finanzierung der eigenen Immobilie können verschiedene Förderungsmöglichkeiten, wie z.B. ein Darlehen, genutzt werden.

» Hotels

www.regensburg-ferienwohnung-appartement.de | Inh. Alois Schollerer | Hafnersteig 11 a | 93051 Regensburg | Tel. 0941-32523 | Mobil: 0152 318 41116
http://www.regensburg-stadtportal.de